###TLINK###

MinecraftEDU Java-Camp - special edition

The world-building game Java enhanced

Nach dem Pro-Camp kommt die special edition! Ein Muss für alle Minecraft Fans, die noch mehr aus dem großes Edutainment-Projekt herausholen wollen. It’s the special edition eben! Es ist nicht die Fortsetzung des MinecraftEDU Pro-Camps, setzt aber Kenntnisse in Minecraft voraus, wie sie in MinecraftEDU-Camp - The big edutainment project vermittelt werden.

Gemeinsam wollen wir mittels Java an ein paar Stellschrauben in Minecraft drehen, um zu sehen, welche Veränderungen hierdurch möglich sind. Wie im Pro-Camp geht es im Kurs neben dem know how, unsere Kursleiter sind erfahrene Minecraft-Nutzer und Java-Programmierer, auch um den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Deshalb ist dieser Kurs auch nur für Fortgeschrittene, eingefleischte Nerds ;-) als auch Admins (oder solche, die es werden wollen) geeignet.

Für den Kurs steht eine grundlegende Computer-Ausstattung und ein PC pro Teilnehmer zur Verfügung.

Build ‘n‘ manipulate your own world in Minecraft!

Termin-Informationen zum MinecraftEDU Java-Camp

Termin:19.08. - 23.08.2024, 9:00-15:00
Altersgruppe:12 - 18 Jahre
Kostenbeitrag:98.00 €
Teamer:Kristin Wierschem, Leon Steiger
Ort:Campus der Universität Koblenz; Treffpunkt: Werkstatt Techniklehre (Raum F 139)
Verfügbarkeit:Noch 12 Plätze frei.