Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, und alle Interessierten,

ENDLICH: Das Programm für die Saison 2016 ist da.

Natürlich haben wir uns wieder ein paar neue und spannende Kurskonzepte ausgedacht und den einen oder anderen Kurs aufgefrischt oder überarbeitet. So knüpfen wir wieder mit einem spannenden Programm an die Camps der vergangenen Jahre an. Wir hoffen, uns ist dabei ein ausgewogenes Programm für alle Altersgruppen, sowie für die Interessen und Fertigkeiten unserer treuen Besucher und den Neueinsteigern gelungen. Besonders für die Kleinen haben wir wegen der starken Nachfrage neue Angebote geschaffen. Wir freuen uns, wenn für jeden kleinen und großen Tüftler etwas dabei ist!

Neue Kursformate, auch hier haben wir uns weiterentwickelt


2 Tages-Wochendkurse (Sa/ So.)

Zu verschiedenen Themen, wie z.B. Drachen bauen, Schmuck entwerfen, Arduino-Roboter bauen und vieles mehr!

Kurse nach besonderer Ankündigung auf unserer Webseite!


Kreativwerkstatt Maker-Space

Jeden Samstag von 15:30 bis 18:30 öffnet die Werkstatt für interessierte Bastler und Tüftler jeden Alters die Türen: Bringt euer eigenes Projekt mit, schaut gemeinsam nach Lösungen für eure Technikfragen oder arbeitet an einem gemeinsamen Projekt...

Früh- und Spätbetreuung

Für den Campus der UNI bieten wir nun für alle Kurse eine Früh- (ab 8.00 Uhr) und Spätbetreuung (bis 16.00 Uhr) an.

Anmeldung erforderlich! (Online-Buchung in Vorbereitung)

In Aktion könnt ihr uns 2016 erleben

Technikcamps bei »Koblenz spielt«


Spiel und Spaß stehen beim Projekt »Koblenz spielt« im Vordergrund. Gespielt wird in Gassen und auf Plätzen in Koblenz. Mitmachen und mitspielen darf jeder. Dabei können Jung und Alt, KoblenzerInnen und andere sich und die Stadt in neuer und spielerischer Form erleben. Wir sind dieses Jahr wieder mit unserem großen Zelt und den Konstruktionsbaukästen für die Großen und Kleinen wahrscheinlich wieder auf der Oberen Löhr.

Nächster Termin:
Samstag, 04. Juni 2016, von 10 bis 18 Uhr, Koblenzer Innenstadt
Mehr unter www.koblenzspielt.de.


Nacht der Technik

Jugend - Technik Bildungsplattform der Handwerkskammer Koblenz

Technik- und Mitmach-Event und vieles mehr… …dabei werden auch wieder die beliebten Vordiplom- und Diplomurkunden (samt Technikergeschenk) an die Technikcamper mit 8 bzw. 16 besuchten Veranstaltungen (Voraussetzung: Eintrag in den technikcamp-Ausweis)verliehen!

Samstag, 05. November 2016


Koblenzer Schängel-Markt

Koblenzer Stadtfest mit vielen Spielaktionen ...und weitere Mitmach-Workshops und Info-Stände der technikcamps nach besonderer Ankündigung.

Mitte September 2016

BUFDI's

Seit Ende Oktober 2013 sind die technikcamps anerkannte Stelle des Bundesfreiwilligendienstes und seit kurzem auch auf der Platzbörse des Bundesfreiwilligendienstes eingetragen!

Freiwillige können sich ab jetzt bei uns bewerben! Mehr dazu hier: 

www.bundesfreiwilligendienst.de

oder direkt bei uns.

Facebook!

Nicht vergessen:

Auf facebook findet ihr aktuelle Infos, Fotos und Beiträge rund um unsere Aktivitäten und unser Kursgeschehen.

https://www.facebook.com/KinderTechnikFerienCamps/

Nun erstmal ein Dankeschön für Ihr Interesse an unserem Angebot!

Mit den besten Grüßen

Dr. Martin Fislake, Dipl. Päd. Stefan Kohlhage und das Team der technikcamps Fachgebiet Techniklehre der Universität Koblenz-Landau

Allgemeine Erläuterungen und Hinweise

Bitte beachten Sie auch unsere AGH / FAQs auf unserer Webseite.

Einen Hinweis in eigener Sache möchten wir noch Anschließen:

Es ist die Antwort auf eine oft gestellte Frage:

Die technikcamps verfügen über kein eigenes, festes Budget, sondern finanzieren sich ausschließlich aus den Teilnehmerbeträgen, der kostenfreien Überlassung von Räumen und Ressourcen, gelegentlichen Förderungen oder Zuschüssen und vereinzelten (Sach-)Spenden.

Weil dem so ist, möchten wir uns diesmal bei all denen, die uns bei unserer Bildungsarbeit unterstützen oder unterstützt haben im Namen aller Beteiligten und Teilnehmer ausdrücklich bedanken!