Kinder-Uni Koblenz

Kinder wie Du sind interessiert, neugierig und haben eine Menge Fragen. Die Kinder-Uni sucht Antworten auf Deine Fragen. Und sie gibt Dir die Möglichkeit, Deine Umwelt eigenständig zu erforschen und zu gestalten. Auch in diesem Jahr schauen Professorinnen und Professoren unserer Hochschulen gemeinsam mit Dir und Deinen Freunden hinter die Kulissen und geben Auskunft über Dinge, die Dich vielleicht schon lange interessieren und die Du schon immer einmal wissen wolltest. In Vorlesungen berichten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von spannenden Dingen. In den Seminaren wirst Du selbst zum Forscher.

Damit alles wie bei den richtigen Studierenden abläuft, erhalten alle Kinder bei ihrem ersten Besuch der Kinder-Uni einen Studierendenausweis, welcher vor jeder Vorlesung abgestempelt wird. Wenn acht Vorlesungen besucht wurden, das heißt der Kinder-Studierendenausweis voll ist, erhalten die Absolventen der Kinder-Uni ein Bachelor-Zeugnis.

Anmeldung

Du möchtest gerne mitmachen?

Workshops

Vorlesungen

Weitere Informationen finden sie Auf der Webseite der Kinder-Uni Koblenz:

www.kinderuni-koblenz.de