###TLINK###

NaWi und BNE-Camp I **NEU** - Aus Alt mach Neu

Unser erstes NaWi und BNE-Camp ist in Zusammenarbeit mit dem Institut für Grundschulpädagogik entstanden.

Gemeinsam mit euch wollen wir eine abenteuerliche Reise in die Welt der alltäglichen Dinge machen. Unter dem Motto »Warum wegschmeißen? – aus Alt mach Neu« möchten wir mit euch Papier aus Altpapier schöpfen. Zusätzlich werden wir gemeinsam Seife herstellen.

Eure Phantasie ist auch gefragt: Ob Kleidung oder Instrumente – aus Müll lässt sich Vieles basteln. Aber der Müll muss dafür mit Wasser gereinigt werden. Wasser ist für uns alle überlebenswichtig, deshalb fragen wir: Wie viel Wasser brauchen wir eigentlich jeden Tag? Und welche Eigenschaften hat es? Mit solchen und weiteren spannenden Fragen unseres Alltags wollen wir uns mit euch beschäftigen.

Also kommt mit auf unsere Reise zu Papier-Müll und Seifen-Wasser – zu einem abenteuerlichen Ausflug!

Termin-Informationen zum NaWi und BNE-Camp I **NEU**

Zur Zeit werden keine Termine zu diesem Camp angeboten.