###TLINK###

CAD/CAM Lab-Camp - Mit 3D Voll aus dem Vollen

Das Beste aus dem CNC und Avatar-Camp

Es hört sich wie ein Traum an: Ich denke mir ein 3D-Modell aus, entwerfe eine 3D-Zeichnung oder scanne und manipuliere ein 3D-Objekt und die CNC-Fräse macht den Rest. Aber genau das wollen wir mit euch in unserem Labor-Camp machen – CAD steht für computer-aided-design, CAM für computer-aided-manufacturing und CNC steht für computer-numeric-controled und bedeutet soviel wie computerunterstützte Steuerung von Maschinen.

In diesem Labor-Camp werden spielerisch die ersten Schritte der 3D-Zeichnungserstellung, den Umgang mit einem tragbaren 3D-Laserscanner und die Handhabung der CNC-Fräsen vermittelt. Dann muss nur noch alles passen und dein 3D-Modell kann Wirklichkeit werden.

Termin-Informationen zum CAD/CAM Lab-Camp

Ort:Campus der Universität Koblenz; Treffpunkt: Werkstatt Techniklehre (Raum F 139)
Termin:02.10 - 06.10.2017, jeweils 09:00-15:00
Altersgruppe:12 - 18 Jahre
Teamer:Nikita Solodilow,
Kostenbeitrag:95.00 €
Verfügbarkeit:Noch 14 Plätze frei.