###TLINK###

Arduino-Camp I - Mikrocontroller fun and easy

Das kleine Board mit den großen Möglichkeiten

Es war schon immer faszinierend, was man mit einem Mikro-Controller alles machen kann. Nun wird es mit den vielen verschiedenen Arduino-Boards auch noch ganz einfach. Und genau das wollen wir in diesem Kurs machen, wir wollen uns diese Welt der Arduino-Boards erschließen.

Zuerst werden wir vorhandene Anwendungen und Beispielprogramme nachbauen, um dann eigene Ideen zu realisieren. So beginnen wir mit einem einfachen Blinken von LEDs und hangeln uns dann über die Verwendung von Schnittstellen und Sensoren Stück für Stück bis zum eigenen Projekt.
Die Vielfalt der verfügbaren Beispielprogramme und Tutorials hilft uns dabei.

Wie gesagt: fun and easy!

Termin-Informationen zum Arduino-Camp I

Ort:Campus der Universität Koblenz; Treffpunkt: Werkstatt Techniklehre (Raum F 139)
Termin:26.03 - 29.03.2018, jeweils 9.00-15.00
Altersgruppe:14 - 18 Jahre
Teamer:Sascha Dietrich, Sandro Kapellen
Kostenbeitrag:95.00 €
Verfügbarkeit:Noch 12 Plätze frei.